BLOG

In unserem BLOG informieren wir Sie über den aktuellen Baufortschritt

von CTC 26 Mai, 2021
von CTC 29 Jan., 2021
Das Warten hat sich gelohnt. 16 individuell geschnittene Wohnungen wurden noch im Dezember 2020 an die neuen Eigentümer übergeben.
von CTC 19 Jan., 2021
82 qm Wohnfläche netto - 105 qm tatsächliche Nutzfläche
Außenanlagen ehemalige Brauerei Moosburg
von CTC 24 Okt., 2020
In der KW 42 wurden die Außenanlagen fertig gestellt!
Edles Eichenparkett
von CTC 24 Okt., 2020
Es fehlen noch die Abschlußleisten (weiß). Vor der Übergabe werden alle Böden noch einmal gereinigt und geölt.
Impressionen vom Bautenstand Baudenkmal Moosburg im Oktober 2020
von CTC 05 Okt., 2020
 Die Gewerke Trockenbau - Nassestrich - Trockenestrich - Maler - Heizungsbau - Elektroinstallation - Sanitär - Garten- und Landschaftsbau - Kanalisation - Abdichtung - Fliesenleger, arbeiten konzentriert und vielfach auch mit Überstunden um den Fertigstellungstermin zu garantieren.
von CTC 21 Aug., 2020
Perfekter Trockenbau in den Galeriewohnungen
von CTC 14 Juli, 2020
Ursprünglich anders geplant, aber eine Vorgabe vom BlfD (obere Denkmalschutzbehörde). Innenputz aus Reinkalk (bedeutet Kalkputz ohne Zusätze von Zement oder sonst. Zuschlagstoffen) und ohne Gewebeeinlage. Gem. Vorgabe Denkmalschutz dürfen auch keine Kantenschutzprofile wie hier bei den Fensteröffnungen verbaut werden. Nachteile: Die Kanten sind gegen mechanische Beschädigungen kaum geschützt und lassen sich nicht so gerade ausbilden wie im Neubau. Die Wahrscheinlichkeit von Rissen in den Wandflächen steigt durch die fehlende Gewebeeinlage. Hierzu aber keine Kompromissbereitschaft beim BlfD. Vorteil Reinkalkputz: Verbessertes Raumklima. Mehrkosten: 3-fach.
von CTC 04 Juni, 2020
Quelle: Idowa Moosburger Zeitung Ausgabe 01.06.2020 Durch Klick auf das Bild gelangen Sie zur Seite Idowa
von CTC 17 Apr., 2020
Die Dämmarbeiten der Südfassade sind abgeschlossen. Darunter wurde eine Lage Ausgleichsputz aufgebracht. Als nächstes folgt die Gewebearmierung.
Weitere Beiträge
Share by: